Sport – mehr als nur ein Hobby

Auf dieser Seite findet ihr meine persönlichen Gedanken zum Thema Sport, daneben auch Verlinkungen auf Beiträge, die ich zum Thema Sport hier geschrieben haben.

Warum sollte Sport bei jedem auf der Hobby-Liste stehen?

Für mich ist Sport mehr als nur Bewegung. Denn würde man danach gehen, wäre Sport für Menschen, die in ihrem Job z.B. als Verkäufer durch ein Geschäft laufen, überflüssig. Wie erwähnt: Für mich ist Sport mehr als nur Bewegung.

Bei Sport geht es dabei eine ausgleichende Bewegung zum Alltag zu haben, an der man im Idealfall auch noch Freude hat. Wer also 8 Stunden am Tag durch die Filiale läuft, könnte einen Sport haben, der eher Arme und Rücken statt Beine belastet. Jemand der immer wieder Kartons schleppt, könnte in einem Sport Freude finden, wo es weniger um gezielte Kraft, stattdessen um Ausdauer geht.

Wenn ich viel am Schreibtisch arbeite, ist Sport für mich ein Ventil, über Energie loszuwerden. Stress wird abgebaut, klare Sicht geschaffen. Dafür ist Sport für mich da.

Artikel zum Thema Sport